Akutsprechstunde

Schnelle Hilfe bei akuten Beschwerden. Vereinbaren Sie kurzfristig einen Termin für dringende Fälle.

Vorsorgeuntersuchung

Alle gängigen
U-Untersuchungen
von U2 bis zur U9  nach Terminvereinbarung,
für Bestandpatienten buchbar über doctolib, sonst telefonisch
Aufgrund der Praxisschließung der kinderärztlichen Kollegin in Loxstedt müssen wir leider derzeit die U10/ U11 und J-Untersuchungen aussetzen

Impfen nach Stiko

Alle Impfungen nach STIKO für alle Altersklasssen. Falls erforderlich,  impfen wir auch gerne erwachsene Familienmitglieder.

Impfung gegen Meningokokken B (Vorauszahlung und meist Erstattung durch die KK)

Reiseimpfberatung

Sie planen eine Urlaubsreise? Wir überprüfen gerne, ob Reiseimpfungen für Ihr Urlaubsziel empfohlen sind.

Lungenfunktionstest

Ab ca 5/6 Jahren kann ein Lungenfuntionstest gepustet werden. Dieser dient der Diagnostik eines Asthma bronchiale sowie der Überprüfung der medikamentösen Einstellung eines bestehenden Asthmas.

Jugendarbeitsschutz-untersuchungen

Wenn Jugendliche eine Ausbildung beginnen, ist diese Untersuchung gesetzlich  vorge-schrieben. Bitte besorgen Sie die notwendigen Unterlagen mit dem Berechtigungsschein bei der zuständigen Gemeinde bereits vor dem Termin.

Sprachüberprüfungen

Die richtige Unterstützung für die sprachliche Entwicklung Ihres Kindes. Vereinbaren Sie jetzt einen Termin zur Überprüfung und Förderung der Sprachkompetenz.

Asthma Schulungen

In unserem  Asthmaschulungszentrum finden Schulungen statt für die Altersgruppen

5-7Jahre

8-12Jahre

13-17 Jahre

Das Schulungsteam besteht aus je einer

• Kinder- und Jugendärztin

• Kinderkrankenschwester

• Physiotherapeutin

• Diplom-Pädagogin

Hyposensibilisierung

Mit einer Hyposensibilisierung können Menschen mit Allergien schrittweise weniger empfindlich auf verschiedene allergieauslösende Stoffe gemacht werden wie z.B. Baum- und Gräserpollen oder Hausstaubmilben. So können die Symptome von Heuschnupfen und allergischem Asthma gelindert werden.

Allergietestungen

Pricktestungen in allen Altersklassen

nasale Provokation

Blutuntersuchungen

Entwicklungsdiagnostik

Überprüfung des Entwicklungsstatus bei Entwicklungsauffälligkeiten in den Bereichen

Sprache

Feinmotorik

Grobmotorik

Kognition

Standartisierter Entwicklungstest ET6-6R für Kinder zwischen 6 Monaten und 6 Jahren.